Corona-Impfung/ Covid-19-Impfung in Hannover

Neue Termine online buchbar

Wir haben ausreichend mRNA-Impfstoffe (Biontech Pfizer und Moderna) und impfen die beiden gleichwertigen Impfstoffe, soviel wie wir können! Wir wählen für Sie den passenden Impfstoff abhängig von Zulassung und Vorhandensein aus. Eine Auswahl des Impfstoffes bzw. Diskussion darüber ist in unserer Praxis aus Zeitgründen nicht möglich.

Boosterimpfungen sind für alle Personen 3 Monate nach der Grundimmunisierung zu empfehlen –  nach Johnson&Johnson bereits 4 Wochen.

Termine können Sie online oder in der Praxis buchen.

Voraussetzung für eine Erst-Impfung sind ein ausgefülltes, unterschriebenes Einwilligungs-Aufklärungsblatt und ein ausgefüllter, unterschriebener Patienten-Anamnese-Fragebogen.  Bitte laden Sie das Aufklärungsblatt abhängig vom geplanten Impfstoff und den Anamnese-Fragebogen zu Hause herunter und bringen diese vorbereitet mit.

Als neuer Patient in der Praxis sind Sie herzlich willkommen und bringen bitte zusätzlich den ausgefüllten „Neu-Patienten-Bogen“ mit.

Eine gute Übersicht über wichtige Informationen über Corona finden Sie hier:

Weitere seriöse Informationen zur Impfung erhalten Sie

Grippeimpfung