Service

Patientenverfügung

Für Situationen, in denen wir nicht mehr selbst entscheiden können, sind Regelungen wichtig und hilfreich. Es gibt inzwischen zahlreiche Muster für eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung, die das Thema in variierender Qualität aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Wir haben mit den Mustern der Ärztekammer Niedersachsen gute Erfahrungen gemacht, da sie sowohl ärztlich, juristisch und ethisch geprüft wurden und zudem im Alltag aus unserer Erfahrung in der Praxis funktionieren.

Deshalb empfehlen wir, sich die Patientenverfügung – ÄKN – Ärztekammer Niedersachsen (aekn.de) runterzuladen, zu lesen, auszufüllen und gerne offene Fragen mit uns zu besprechen. Wir empfehlen, dass Sie das Original zu Hause aufbewahren und jeweils eine Kopie bei den benannten Personen sowie in der Praxis für die Karteikarte hinterlegen, damit wir Zugriff darauf haben, wenn ggf. einmal eine entsprechende Situation eintritt.

Informationen für Neupatienten

Für unsere Neupatienten haben wir alle wichtigen Informationen auf einer zentralen Seite zusammengetragen. Informationen für Neupatienten

Unsere Leistungen

Hausarzt Dr. Berndt in Hannover

Hausärztliche Versorgung

Vorsorge Untersuchung bei Dr. Berndt in Hannover

Vorsorge

Grippeschutzimpfung in Hannover

Impfungen

Dr. Berndt - Reisemedizin Hannover

Reisemedizin