Corona Abstrich in Hannover bei Dr. Berndt

Corona-Testung

In unserer Praxis werden täglich Abstriche und Testungen auf Corona durchgeführt

Terminvereinbarung gerne online.

Wir unterscheiden folgende Testungen:

Corona-Testungen bei Krankheit oder K1-Kontakt (direkter Kontakt)
Untersuchungen und Abstriche werden in unserer „Infektsprechstunde“ durchgeführt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Corona-Testungen bei Meldung der Corona-Warn-App
Untersuchungen und Abstriche werden in unserer „Infektsprechstunde“ durchgeführt bei Personen, die nicht doppelt geimpft sind. Vollständig Geimpfte ohne Symptome müssen laut Testverordnung nicht getestet werden.

Corona-Testungen auf Wunsch als Selbstzahlerleistung
z.B. vor Familienfeiern oder privaten Reisen oder aus persönlichem Interesse. Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie uns dazu an, um eine sinnvolle Vorgehensweise abzustimmen. Die Kosten für einen PCR-Test betragen ca. 100€ inkl. Laborkosten.

Corona-Testungen aus beruflichen Gründen als Selbstzahlerleistung
Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie uns zur Planung an, um eine sinnvolle Vorgehensweise abzustimmen.

Corona-Testung auf Wunsch des Gesundheitsamtes
Diese führen wir gerne durch, aber ausdrücklich nur mit schriftlicher Beauftragung und Klärung der Kostenübernahme, da diese Art der Testung in die Verantwortung des Gesundheitsamtes fällt.

Blutuntersuchungen auf Corona-Antikörper
Wir führen diese als Selbstzahlerleistung nach vorheriger Beratung durch, da bei der Bewertung der Testergebnisse einige Dinge zu berücksichtigen sind.

Schnellteste/Bürgerteste
führen wir nicht (mehr) in unserer Praxis durch. Hierzu wenden Sie sich bitte an die offiziellen Testzentren.

Die Durchführung der Grippeimpfung empfehlen wird dringend allen Risikogruppen wie chronisch Kranken, ab dem 60. Lebensjahr, Personen in Gesundheitsberufen sowie Menschen mit vielen persönlichen Kontakten.

Eine gute Übersicht über wichtige Informationen über Corona finden Sie hier: